|
Baustelle Concordia-Tunnel
BAUSTELLE CONCORDIA-TUNNEL: BUSSE STATT BAHNEN
Diese Maßnahme gilt auch jeweils zwischen etwa 21 Uhr und 4.00 Uhr während folgender Nächte:
- Mittwoch/Donnerstag (8.7./9.7.)
- Donnerstag/Freitag (9.7./10.7)
Wegen Bauarbeiten am Concordia-Tunnel in der Schwachhauser Heerstraße setzt die BSAG ab Freitag, 10. Juli (21.00 Uhr) bis Montag, 13. Juli (morgens) im Abschnitt Domsheide bis Haltestelle Kirchbachstraße anstelle der Straßenbahnlinien 1 und 4 ersatzweise Busse ein. Entsprechendes gilt für die Nachtlinien N1 und N4. Straßenbahnen der Linien 1 und 4 pendeln zwischen Huchting und Hauptbahnhof, Arsten und Hauptbahnhof sowie zwischen Osterholz, Kirchbachstraße und Borgfeld.
Die Ersatzbusse in Richtung Kirchbachstraße fahren ab Hauptbahnhof, An der Weide, Rembertitunnel, Am Stern, wie die Linie 24 bis Haltestelle Verdunstraße und dann zur Kirchbachstraße. In der „Kleinen Kirchbachstraße“ findet der Umstieg von und zu den Straßenbahnen statt.
Die Ersatzbusse in Richtung Domsheide fahren ab Kirchbachstraße über Schwachhauser Heerstraße, Am Stern, Rembertitunnel, An der Weide und Hauptbahnhof.
- Domsheide (Ersatzbusse): Wendeschleife in Höhe der Glocke
- Hauptbahnhof (Straßenbahnlinien 1 und 4 in beiden Richtungen): Bahnsteige E und F (Haltestelle der Linien 6, 8 und 24)
- Hauptbahnhof (Ersatzbusse; beide Richtungen): Bahnsteige A und B (Haltestelle der Linien 4 und 25)
- Am Dobben in beiden Richtungen: entfällt (ersatzweise bitte die Linie 10 benutzen)
- Parkstraße in beiden Richtungen: entfällt (ersatzweise bitte die Haltestelle Hollerallee benutzen)
- Metzer Straße stadtauswärts: entfällt (Ersatz: Haltestelle Verdunstraße)
- Kurfürstenallee/ Kirchbachstraße stadtauswärts: Zusatzhaltestelle am Fahrbahnrand
- Kirchbachstraße stadtauswärts: verlegt in die „Kleine Kirchbachstraße“ (E-Wagen-Haltestelle). Hier findet der Umstieg zwischen den Straßenbahnen der Linien 1 und 4 und den Ersatzbussen statt.
- Weitere Haltestellen sind verlegt. Die BSAG bittet die Fahrgäste, auf Hinweise zu achten.
|
  |
|
|
Baustelle Gastfeldstraße
BAUSTELLE GASTFELDSTRASSE
Bis auf weiteres kommt es wegen Kanalarbeiten zu Teilsperrungen von Gastfeldstraße und Kirchweg. Die Busse der Linien 26, 27, N9 und N12 werden in beiden Richtungen umgeleitet.
Sie fahren in Richtung Hauptbahnhof: Kornstraße - Friedrich-Ebert-Straße - Pappelstraße. Folgende Haltestellen sind verlegt:
- August-Hinrichs-Straße: Kornstraße, vor der Ampel Claudiusstraße
- Gottfried-Menken-Straße: Kornstraße, Höhe Gneisenaustraße
- Meyerstraße: Kornstraße, vor der Meyerstraße
Sie fahren in Richtung Huckelriede: Friedrich-Ebert-Straße - Kornstraße - Meyerstraße - Gastfeldstraße - Kirchweg - Neuenlander Straße - Niedersachsendamm - Huckelriede. Folgende Haltestellen sind verlegt:
- Meyerstraße: vor der Meyerstraße, am Fahrbahnrand
- Willigstraße: entfällt (bitte Linien 4/N4 und 5 nutzen)
- Stenumer Straße: entfällt (bitte Linien 4/N4 und 5 nutzen)
|
  |
|
|