|
0421 – 59 60 59
Telefon 0421 – 59 60 59: VBN-24h-Serviceauskunft mit neuer Nummer
Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) wird zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2012 die Telefonnummer der VBN-24h-Serviceauskunft von der kostenpflichtigen 01805-Nummer (0,14 € /Min. a. d. deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen max. 0,42 €/Min.) auf eine Bremer Festnetznummer umstellen. Hauptgrund für diese Umstellung ist die Kundenfreundlichkeit, da so in der Zeit der Festnetz-Flatrates zukünftig für viele Kundinnen und Kunden der Anruf komplett kostenlos sein wird. Der VBN wird die alte Nummer noch eine kurze Zeit weiterlaufen lassen und die Kundinnen und Kunden über die neue Nummer informieren.
|
  |
|
|
Interaktiver Liniennetzplan
Den Plan finden Sie auch hier: www.bsag-netz.de
Informationen spielen bei der Verkehrsmittelwahl eine entscheidende Rolle: Die BSAG und der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) haben ihre Fahrplanauskunft laufend verbessert. Jüngstes Beispiel dafür sind die VBNApps für Mobilfunktelefone. Hajo Müller, BSAG-Vorstand für Finanzen, Marketing & Vertrieb, freut sich über ein weiteresneues Angebot: „Auf unserer Webseite www.bsag.de bieten wir den Kundinnen und Kunden den interaktiven Liniennetzplan. Ganz leicht können Sie hier auf Entdeckungsreise gehen. Dort lassen sich durch die Direktauswahl einer Haltestelle im Plan gleich mehrere Optionen öffnen:
- Die Haltestelle als Start oder Ziel einer Fahrt übernehmen. Sie erhalten direkt die gewünschte Fahrplanauskunft, d.h. Ihren persönlichen Fahrplan für eine Fahrt von A nach B.
- Anzeige des Stadtplan-Ausschnitts, in dem sich die Haltestelle befindet (Umgebungsplan).
- Mit einem Klick auf eine Linien-Nummer können Sie sich den Linienverlauf, die aktuellen Haltestellenfahrpläne oder den gesamten Fahrplan der Linie anzeigen
lassen.
- Darüber hinaus bietet der interaktive Netzplan Informationen zum Cambio-Carsharing.
- Selbstverständlich lassen sich die angezeigten Pläne auch ausdrucken.
- In einer künftigen Ausbaustufe sollen die „Ist-Abfahrtszeiten“ (alle Verkehrsmittel, die vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen die Haltestelle als nächstes verlassen) berücksichtigt werden.“
Das neue Angebot kommt passend zum Fahrplanwechsel in Bremen-Nord am 9. Dezember 2012 und zu den Feiertags-Fahrplänen rund um den Jahreswechsel.
|
  |
|
![]()  |
Newsletter bestellen oder Angaben ändern
|
![]()  |
Newsletter abbestellen
|
|