Umleitungen und Hinweise

        Du hast deine TIM-Chipkarte noch nicht?

        Aufgrund der großen Nachfrage nach TIM kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass die Chipkarte nicht rechtzeitig zum 1. Oktober ausgeliefert wird. Wer bereits im Kundencenter ein TIM Vorab-Abo für September gekauft hat, kann damit auch im Oktober weiterfahren, bis TIM als Chipkarte eintrifft. 

        Wenn Du kein Vorab-Abo hast und noch auf Deine beantragte Chipkarte wartest, erhältst Du hier eine vorübergehende Fahrtberechtigung.

         

        Seit dem 1. September gibt es TIM – das neue Abo-Ticket für junge Menschen. Für umgerechnet 1 Euro pro Tag können Schüler:innen ab 6 Jahren, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende im gesamten VBN-Gebiet unterwegs sein. Das Ticket begeistert so viele Bremerinnen und Bremer, dass sich vor unseren Kundencentern in den vergangenen Tagen teils lange Warteschlangen gebildet haben.

        Erhältlich ist TIM bereits seit August – in unseren Kundencentern und vor allem online. Noch bis zum 10. September ist zum Beispiel Zeit, TIM unter https://abo.bsag.de/ zu bestellen. Die Chipkarte kommt dann ganz bequem und rechtzeitig zum 1. Oktober per Post nach Hause. Die Bearbeitung der Anträge erfolgt je nach Wohnsitz der Kundin oder des Kunden durch die Partner VWG Oldenburg und BremerhavenBus.

        Ein Besuch im Kundencenter ist somit eigentlich nicht nötig. Nur wer sein Ticket noch im September benötigt, muss es persönlich vor Ort beantragen und erhält dann ein Vorab-Abo. Aber: Die Bearbeitung jedes Antrags vor Ort ist aufwendig und erfordert Zeit. Geduld ist gefragt. Wir empfehlen daher allen, die nicht sofort ein TIM-Ticket benötigen, den Besuch im Kundencenter zu verschieben, oder – noch einfacher und bequemer – den Antrag online zu stellen.