Kundengarantien

Den Flyer, in dem alle Garantieleistungen im Einzelnen beschrieben sind, können Sie  hier herunterladen.

Wir erklären darin genau, welche Kundengarantien wir bieten und wie Sie diese in Anspruch nehmen können, wenn wir unser Versprechen nicht halten.

Wir möchten, dass Sie gut mit uns fahren. Deshalb versprechen wir Ihnen Pünktlichkeit, Sauberkeit, Niederflurfahrzeuge und wir garantieren Ihren Anschluss. Wenn das einmal nicht klappt, sagen Sie uns bitte Bescheid. Wenn wir für den Fehler verantwortlich sind, werden wir Sie entschädigen.

Pünktlichkeit

Wenn Ihr Bus oder Ihre Bahn durch unser Verschulden mehr als 15 Minuten zu spät kommt, oder zu früh von der Haltestelle abfährt, entschuldigen wir uns mit einem TagesTicket.

Sauberkeit

Wir säubern unsere Fahrzeuge regelmäßig und sorgfältig. Sollten Sie trotzdem Ihre Kleidung in einem unserer Fahrzeuge verschmutzen, haben Sie die Wahl: Entweder wir erstatten Ihre Reinigungskosten (bitte Beleg hereinreichen), oder wir entschuldigen uns mit einem TagesTicket.

Niederflur

Wenn Sie auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind und es kommt ausnahmsweise keines, dann übernehmen wir die Taxikosten bis zu 15,00 € (bitte Beleg hereinreichen), oder wir entschuldigen uns mit einem TagesTicket.

Anschluss

An den unten aufgeführten Garantiehaltestellen haben Sie zu den Garantiezeiten einen sicheren Anschluss. Diese gelten von Montag bis Freitag bis ca. 6:10 Uhr sowie ab ca. 20:30 Uhr, sonnabends bis ca. 9:30 Uhr und ab ca. 19:30 Uhr und sonntags ab ca. 10:00 Uhr. Klicken Sie einfach auf die Garantiezeiten in der Tabelle und Sie bekommen die genauen Zeiten und sicheren Anschlüsse der Haltestelle angezeigt. Diese finden Sie außerdem direkt in den Vitrinen an den Garantiehaltestellen und in unseren Fahrplänen – dort sind sie mit einem »G« gekennzeichnet.

Die Pünktlichkeits- und Anschlussgarantie gelten nicht bei: 

  • Umleitungen durch Baumaßnahmen
  • Behinderungen durch Falschparker
  • Unfällen/Polizeieinsätzen im oder außerhalb des Fahrzeuges
  • Ausfällen oder Verspätungen der Fahrzeuge aufgrund extremer Wetterlage
  • Größeren Veranstaltungen oder Demonstrationen


Unsere Garantiehaltestellen auf einen Blick

HaltestelleGarantierte Anschlüsse
Bf Mahndorf1 ↔ 40/41 Garantiezeiten (225 KB)
Bf Blumenthal90 ↔ 94, 90 ↔ 96, 94 ↔ 96  Garantiezeiten (226 KB)
Bf Vegesack90 ↔ 94, 90 ↔ 98, 94 ↔ 98 Garantiezeiten (230 KB)
Domsheide2 und 3 ↔ 4, 6, 24, 25 Garantiezeiten (230 KB)
Föhrenstraße10 ↔ 40/41 Garantiezeiten (225 KB)
Hauptbahnhofzentraler Umsteigepunkt Garantiezeiten (234 KB)
Horn4 ↔ 21/31 Garantiezeiten (227 KB)
Horner Mühle4 ↔ 33/34 Garantiezeiten (230 KB)
Huckelriede4/26 ↔ 51/53 Garantiezeiten (234 KB)
Roland-Center1 ↔ 55, 57/58 Garantiezeiten (231 KB)
Sebaldsbrück2 ↔ 33/34 sowie 2/10 ↔ 37 Garantiezeiten (227 KB)
Stromer Straße24 ↔ 65/66 Garantiezeiten (224 KB)
Theater am Leibnizplatz4 ↔ 6 Garantiezeiten (225 KB)
Weserpark-Süd1 ↔ 39 Garantiezeiten (225 KB)
Weserwehr3 ↔ 40/41 Garantiezeiten (225 KB)

 

Was heisst Garantie genau?

Wir sorgen für Anschlüsse, damit Sie schnell an Ihr Ziel kommen. Daher gilt: Wenn der garantierte Anschluss durch unser Zutun nicht eingehalten wird, erhalten Sie von uns im Rahmen der VBN-Kundengarantien ein TagesTicket oder wir erstatten Ihre Taxikosten bis zu 15 €. 

Haben wir einen garantierten Anschluss nicht gehalten? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus oder melden Sie sich bei der VBN-24h-Serviceauskunft unter Telefon 0421/59 60 59.

Aktuelles
Fahrplananpassungen in Bremen-Nord zum 03.03.2018 mehr lesen >
Rollstuhl- und Rollatorentraining 2018 mehr lesen >
NiedersachsenTarif 2018 mehr lesen >
Veränderungen und Neuerungen im Busnetz Bremen-Nord ab dem 10. Dezember 2017 mehr lesen >
Geänderte Streckenführung der Linie 20 in der Überseestadt ab 16. Oktober 2017 mehr lesen >

Fahrplanauskunft

Start
Ziel

Störungen und Hinweise