Umleitungen und Hinweise

        Der Vorstand

        Claudia Wiest

        Kaufmännische Vorständin 

        Claudia Wiest studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, Recht und Internationales Management. Seit rund 20 Jahren arbeitet sie in unterschiedlichen Führungspositionen der Nahverkehrsbranche. Vor ihrem Wechsel zur Bremer Straßenbahn AG war sie kaufmännische Geschäftsführerin bei den Verkehrsbetrieben Potsdam.

        Thorsten Harder

        Technischer Vorstand

        Thorsten Harder, Diplom-Ingenieur, wechselte nach projektbezogenen Tätigkeiten bei der Deutschen Bahn AG im Januar 2012 zur S-Bahn Hamburg GmbH.
        Von Sommer 2016 bis Ende 2021 verantwortet er dort als Geschäftsführer Produktion und Technik unter anderem die Themen Betrieb, Flotte und Instandhaltung.

        Monika Alke

        Vorständin Personal und Betrieb
        Arbeitsdirektorin

        Monika Alke ist studierte Juristin und wurde am Montag, 1. Februar 2021, vom Aufsichtsrat des Unternehmens zum 1. Juli 2021 in den Vorstand bestellt.
        Die 51-Jährige arbeitete zuletzt im Personal-Management der Airbus-Gruppe. Bei der BSAG folgt sie Michael Hünig, der das Amt im Herbst 2020 gesundheitsbedingt niederlegte.