20 Minuten kostenfrei mit bre.bike unterwegs

Person auf dem Fahrrad mit einem Störer
vergrößern

Gute Nachrichten für alle, die in Bremen flexibel bleiben wollen! Seit September 2025 kannst du mit deinem BSAG-Abo bereits ganz einfach auf die Räder von bre.bike umsteigen. Pünktlich zum Geburtstag legen wir noch eine Schippe drauf: 
Ab Mitte April sind die ersten 20 Minuten jeder Fahrt für dich komplett kostenlos.

Dein Vorteil im Abo

Egal ob du mit dem JobTicket, der MIA- bzw. MIAplus-Karte oder dem Deutschland-Ticket der BSAG unterwegs bist – du profitierst von den neuen Freiminuten. Das Beste daran: Der Vorteil gilt nicht nur einmal am Tag. Du kannst die 20 Gratis-Minuten bei jeder einzelnen Ausleihe nutzen, auch wenn du mehrmals täglich auf den Sattel steigst.

Auch über die Stadtgrenzen hinaus

Dein Drahtesel-Vorteil macht übrigens keinen Urlaub. Die Freiminuten gelten nicht nur hier bei uns in Bremen, sondern in vielen weiteren Nextbike-Städten bundesweit. So kommst du auch bei deinem nächsten Städtetrip entspannt ans Ziel.

So einfach geht’s:

  1. In der Nextbike-App registrieren.
  2. BSAG-Abo als Partner verknüpfen.
  3. Losradeln und die ersten 20 Minuten geschenkt bekommen!