An Silvester fahren die Busse und Bahnen in Bremen-Stadt bis circa 14 Uhr und in Bremen-Nord bis 15 Uhr nach dem regulären Samstagsfahrplan. Danach wechseln alle Linien in einen Sonderfahrplan. Die Verbindungen gibt es in der Fahrplanauskunft.
Verstärktes Nachtlinienangebot:
In der Silvesternacht (vom 31.12. auf den 1.1.) wird das Nachtangebot deutlich verdichtet. Bezogen auf den Hauptbahnhof fahren alle Nachtlinien einschließlich der Anschlusslinien N6 und N94 von 0:10 Uhr bis 4:30 Uhr alle 20 Minuten und anschließend noch um 5:00, 5:30 und 6:30 Uhr.
An Neujahr fahren alle Linien nach dem Sonntagsfahrplan.
Die Kundencenter Domsheide (inklusive Fundbüro), Hauptbahnhof sowie Vegesack werden am Mittwoch, 31. Dezember, von 8 bis 13 Uhr geöffnet sein. Am Donnerstag, 1. Januar, bleiben die Kundencenter und das Fundbüro geschlossen.
Mitnahmeregelungen gelten auch für Silvester, 31. Dezember: 7-TageTickets, MonatsTickets, MIAplus-Tickets, JobTickets und StadtTickets für Erwachsene bieten Heiligabend ganztägig die Mitnahme eines weiteren Erwachsenen und von bis zu vier Kindern unter 15 Jahren. Darüber hinaus sind MIAplus-Tickets und JobTickets für Erwachsene unabhängig von der Preisstufe im ganzen Gebiet des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen gültig.
Alle Verbindungen gibt es online in der Fahrplanauskunft, bei der 24-Stunden-Serviceauskunft unter der Rufnummer 0421/ 59 60 59 sowie in der FahrPlaner-App des VBN.
Wir wünschen einen guten Start ins Neue Jahr.
